Beiträge vom Juni 2013

Unsere Blühpflanzenmischung

Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52   

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (2)

Dunklen Akazienhonig

Montag, 17. Juni 2013 13:40   

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? “Wald- und Blütenhonig” ist zwar richtig, aber langweilig :-(. “Akazie veredelt mit Waldhonig” wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (2)

Robinienblüte bald zu Ende

Dienstag, 11. Juni 2013 8:49   

image

Bei uns hier dauert die Robinienblüte nicht mehr lange. Viele Blüten liegen schon auf dem Boden. Mal schauen, wann ich Schleudern kann.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (0)

Königinnen gezeichnet

Samstag, 8. Juni 2013 17:32   

image

Heute haben wir die Königinnen aus unserer ersten Zuchtserie gezeichnet. Alle 9 Königinnen auf unserem Heimatstand sind in Eilage und haben einen roten Punkt bekommen :-). Und dann war da noch eine Königinn aus einem Schwarm von letzten Freitag. Hier haben wir auch die ersten Eier und Larven gesichtet. Die hat einen gelben Punkt bekommen :-).

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (13)

Sch….. Biogasanlagen :-(

Freitag, 7. Juni 2013 15:59   

image

Hier stand vor 3 Wochen noch ein Rapsfeld in Vollblüte. Mitten in der Blüte wurde es umgemäht :-(. Heute habe ich gesehen, dass dort jetzt Mais wächst. Bis dicht an den Rand. Die Biogasanlagen zahlen wohl im Moment viel dafür. Das nennt sich dann Gewinnmaximierung :-(. Und wovon sollen unsere Bienen leben?

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (9)

Schwarmzellen

Dienstag, 4. Juni 2013 11:27   

image

Upps. Direkt am Rähmchenträger. Die hätte ich fast übersehen. Das hätte heute einen dicken Schwarm gegeben.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (2)

Robinie beginnt zu blühen

Dienstag, 4. Juni 2013 9:07   

image

Hier geht es los mit der Robinie. Und die Wettervorhersage für die nächste Woche ist perfekt :-). Sonne und Temperaturen über 20° C :-). Das könnte doch Akazienhonig geben :-).

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (0)

Ökomarkt 2013 in Meerbusch Lank

Sonntag, 2. Juni 2013 21:27   

Kaum sind die Nachwirkungen vom Flachsmarkt vorbei, steht der Ökomarkt vor der Tür. Er findet am 9. Juni in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Fußgängerzone in Meerbusch Lank statt. Ein bisschen ist es mit unserem Standplatz wie bei einer Schnitzeljagd. Diesmal stehen wir wieder vor dem Geschäft Kappes und Bananen. Standnummer 44, bei gutem Wetter :-)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Bilder von unserem Stand

Unser Stand vor Kappes und Bananen

Unser Stand vor Kappes und Bananen

Hier ein Bild bei schönem Wetter. Es macht doch gleich mehr Spaß bei schönem Wetter.
Letztes Jahr auf dem Ökomarkt

Letztes Jahr auf dem Ökomarkt

So sah es im letzten Jahr aus. Ich hoffe, dass es diese Jahr gutes Wetter gibt.

Thema: Sonstiges | Kommentare (1)