Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Besuch im Bieneninstitut Celle

Da das Bieneninstitut in Celle in unserem Urlaub “Tag der offenen Tür” hatte und wir in der Nähe waren, mussten wir das Institut natürlich besuchen. Es hat sich gelohnt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben kompetent ihre Arbeit erklärt. Herrn Eich kannten wir schon von einem Vortrag aus Duisburg. Seine Art Fachwissen “an den Mann und die Frau” zu bringen ist einfach klasse.

Das Gelände des Institutes hat uns beiden sehr gut gefallen. Sie haben dort einen sehr schönen und gepflegten Schaugarten mit Bienenweidepflanzen und ganz vielen kleinen Bienenhäusern.

Eine riesige Figurenbeute mit Bienen besetzt und Bienenkörbe, die auch mit Bienenvölkern besetzt waren, sieht man nicht oft. Wer imkert heute noch in Bienenkörben? Aber das liegt vielleicht daran, das die Lüneburger Heide traditionell von Heideimkern und ihren Körben geprägt war.

Auch die Königinnenzucht war sehenswert.

Hier noch einige Bilder:

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Dienstag, 4. September 2012 22:31
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. NDS|Christian
    Mittwoch, 5. September 2012 7:05    
    1

    Hallo Ihr Zwei,

    ich war auch da und habe euch von Weitem gesehen, leider sind wir uns später nicht mehr über den Weg gelaufen.

    Grüße und wir sehen uns im Februar ;-)

    [Antwort]

Kommentar abgeben