Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Schwarmsaison 2013 hat begonnen

Donnerstag, 9. Mai 2013 13:11   

Gestern hat ein Imkerkollege den ersten (entfleuchten) Schwarm gemeldet. Trotz meiner gegenteiligen Prognose geht es also los und es wird Zeit mit den Schwarmkontrollen zu beginnen und die Schwarmfang-Sachen zusammen zu suchen.

Die Bienenvölker fühlen sich anscheinend doch schon stark genug, um das Teilen und Vermehren anzugehen. Vielleicht ist es ja das gigantische Pollenangebot, das sie dazu treibt.

1 20 21 22 23 24 38

Unsere Blühpflanzenmischung

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

Werbung:
Blättern:
« Dunklen Akazienhonig Stand im Zoo »

Autor:
Datum: Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Schönes Foto! Wir sehen uns beim Imkertreff 😉

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 1. Juli 2013 11:23:

    Danke :-)und viele Grüße, Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben