Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Königinnenzucht 2013

Mittwoch, 15. Mai 2013 12:09   

image

Am Sonntag haben wir unsere erste Königinnenzucht in diesem Jahr gestartet. Damit sind wir ca. 10 Tage später dran als in „normalen“ Jahren. Und gerade habe ich mal nachgeschaut: 18 von 20 Zellen hat das Pflegevolk angenommen :-). Das läßt sich doch sehr gut an :-). Und ich muß mir in einer Woche überlegen, wohin mit 18 schlupfreifen Weiselzellen.

1 17 18 19 20 21 38

Unsere Blühpflanzenmischung

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

Werbung:
Blättern:
« Dunklen Akazienhonig Stand im Zoo »

Autor:
Datum: Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Schönes Foto! Wir sehen uns beim Imkertreff 😉

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 1. Juli 2013 11:23:

    Danke :-)und viele Grüße, Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben