Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Krokusse blühen

Sonntag, 17. März 2013 14:11   

Biene auf Krokus

Unsere Krokusse haben den Frost überlebt und blühen :-). Und unsere Bienen nutzen sie auch :-).

Medaillenregen für Krefelder Imker, 4.0 out of 5 based on 5 ratings
1 36 37 38

Medaillenregen für Krefelder Imker

In Köln Auweiler fand am Samstag den 03.11. die Honigprämierung 2012 des Imkerverbandes Rheinland statt.

Obwohl dieses Jahr ein schwieriges Bienenjahr mit einer geringeren Honigernte war, haben wieder zahlreiche Imker die Gelegenheit genutzt, ihre Honige von einer unabhängigen Expertenkommission auf Wassergehalt, Naturbelassenheit, Enzymaktivität und Rückstandsfreiheit untersuchen zu lassen. Eine Pollenanalyse und Sortenbestimmung wurde für die Honigprämierung ebenfalls durchgeführt.

6 Krefelder Imker wurden in Köln Auweiler für ihre guten Honige mit insgesamt 8 Medaillen geehrt. Überreicht wurden die Urkunden und Medaillen vom Parlamentarischen Staatssekretär Herrn Horst Becker, von Herrn Rainer Deppe, MdL und dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Herrn Johannes Frizen.

Von den insgesamt 14 Gold- und 48 Silbermedaillen, die nach NRW gingen, erhielt Harald Koch aus Krefeld jeweils eine Gold- und eine Silbermedaille. Die weiteren Krefelder Preisträger waren:  Joachim Dönitz (1 x Silber), Markus Dümig (1 x Silber), Johann Funk (1 x Silber), Frederik Holzapfel (2 x Silber) und Brigitta Roulands (1 x Silber).

Ein schöner Erfolg, gerade wenn man bedenkt, dass es in diesem Jahr – aufgrund des lang anhaltenden schlechten Wetters – besonders schwierig war, reife Honige in Spitzenqualität zu ernten. Und wie die Pollenanalysen und Sortenbestimmungen es auch wieder beweisen: In Krefeld – der Stadt der vielen Lindenalleen – werden besonders aromatische Sommerhonige mit einem hohen Anteil Lindenhonig geerntet.

Lassen Sie sich die hervorragenden Krefelder Honige schmecken!

Medaillenregen für Krefelder Imker, 4.0 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 4.0/5 (5 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 5. November 2012 18:21
Themengebiet: Honig und Wabenhonig

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

6 Kommentare

  1. 1

    Hallo Brigitta,hallo Harald,Herzlichen Glückwunsch zu euren Gold und Silbermedaillen.

    Viele Grüsse
    Johannes u. Gerti.

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 8. November 2012 14:39:

    Danke :-).

    [Antwort]

  2. 2

    Ihr Lieben,

    auch von uns aus der Sächsischen Schweiz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg.

    Euch beiden und Euren Bienchen weiterhin eine gute und kreative Zeit.

    Herzliche Grüße
    Karin

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 8. November 2012 14:39:

    Nochmal danke 🙂

    [Antwort]

  3. 3

    Das klingt ja super, kann man den preisgekrönten Honig eigentlich erwerben? Habe schon die liebe Gabi aus RY gefragt aber die hatte auch keinen 😉
    Grüße
    Friederike von den Landeiern

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 8. November 2012 14:42:

    Hallo Friederike,
    klar kann man :-), z.B. bei uns. Oder ich treffe die liebe Gabi aus RY mal und bringe Honig mit. Oder wir treffen uns mal da und ich bringe Honig mit. VG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben