Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Schwarmsaison 2013 hat begonnen

Donnerstag, 9. Mai 2013 13:11   

Gestern hat ein Imkerkollege den ersten (entfleuchten) Schwarm gemeldet. Trotz meiner gegenteiligen Prognose geht es also los und es wird Zeit mit den Schwarmkontrollen zu beginnen und die Schwarmfang-Sachen zusammen zu suchen.

Die Bienenvölker fühlen sich anscheinend doch schon stark genug, um das Teilen und Vermehren anzugehen. Vielleicht ist es ja das gigantische Pollenangebot, das sie dazu treibt.

1 20 21 22 23 24 38

Balsamico trifft Waldhonig

Angeregt durch das Rezept „Balsamico trifft Rübensirup“ auf www.villa-weissig.de , haben wir das auch einmal ausprobiert. Und natürlich – Ehrensache für Imker 😉 – den Zuckerrübensirup gegen unseren leckeren Wald- und Blütenhonig ausgetauscht.

Diese Balsamico-Waldhonig-Creme auf z.B. Feldsalat schmeckt sehr, sehr, lecker :-).

Die Kurzfassung des Rezeptes:

6 EL Sonnenblumenöl
3 EL Balsamico bianco
1 TL Meersalz
2 EL Waldhonig

Alles in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer verquirlen.

Sehr empfehlenswert!!!

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Dienstag, 28. Februar 2012 16:12
Themengebiet: Honig und Wabenhonig

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Ihr Lieben, die Abwandlung werde ich demnächst auch probieren. Die fertige Creme wird mit Honig bianco?

    Schön, daß Euch die Creme schmeckt.

    Ich wünsche Euch eine gute restliche Woche,
    liebe Grüße
    Karin

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 29. Februar 2012 11:54:

    Hallo Karin,
    der Honig war ja ein dunkler Wald- und Blütenhonig. Die fertige Creme sah dann ein bisschen milchig, dunkel aus. Und schmeckte ganz toll :-). LG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben