Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Futterkontrolle bei den Bienen

Montag, 1. April 2013 13:28   

image

Obwohl wir immer reichlich einfüttern, wird es jetzt auch bei uns bei einigen Bienenvölkern knapp mit dem Futter. Hier reicht der Vorrat höchstens noch ein paar Tage.

1 34 35 36 37 38

Dunklen Akazienhonig

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? „Wald- und Blütenhonig“ ist zwar richtig, aber langweilig :-(. „Akazie veredelt mit Waldhonig“ wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 17. Juni 2013 13:40
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Dann füllt doch in Neutralgläser ab und schreibt drauf was sich am besten verkauft 😉
    Gibt im Imkereifachhandel mittlerweile auch ziemlich hübsche Etiketten.

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 7. Juli 2013 22:24:

    Hallo Olli,
    „Problem“ ist gelöst. Sämtliche Stammkunden sind „angefixt“ und haben vorbestellt ;-). Denen ist zum Glück egal, was auf dem Etikett steht :-). Viele Grüße, brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben