Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Futterkontrolle bei den Bienen

Montag, 1. April 2013 13:28   

image

Obwohl wir immer reichlich einfüttern, wird es jetzt auch bei uns bei einigen Bienenvölkern knapp mit dem Futter. Hier reicht der Vorrat höchstens noch ein paar Tage.

1 34 35 36 37 38

More than Honey im Open-Air-Kino an der Krefelder Rennbahn

More than HoneyAuch in diesem Jahr gibt es auf der großen Leinwand an der Krefelder Rennbahn 40 Tage lang (vom 17. Juli bis zum 25. August) das SWK Open-Air-Kino. An jedem Abend wird bei Einbruch der Dunkelheit ein anderer Film gezeigt. Neben Blockbustern wie z.B. „Star Trek Into Darkness“ oder „Cloud Atlas – Alles ist verbunden“ steht in diesem Jahr auch ein ganz besonderer Film auf dem Programm: Am Sonntag den 4. August wird der Dokumentarfilm „More than Honey“ vom Schweizer Filmemacher Markus Imhoof gezeigt.

Der Film “More than Honey” thematisiert das weltweite Bienensterben. Hierzu besuchte der Regisseur Markus Imhoof Imker und Bienenhalter in den verschiedensten Ländern, immer auf der Suche nach möglichen Ursachen für das Bienensterben und um die Auswirkungen auf den Menschen bzw. die menschliche Ernährung zu dokumentieren.

Als DVD haben wir „More than Honey“  ja schon gesehen und hier darüber berichtet. Trotz des ernsten Themas fasziniert der Film durch fantastische Aufnahmen über das Leben (und leider auch das Sterben) der Bienen. Gerade das stelle ich mir auf der Großbildleinwand an der Krefelder Rennbahn noch beeindruckender vor :-). Absolut empfehlenswert, nicht nur für Imker!

Also Knoten ins Ohr machen, 4. August in den Kalender eintragen und beim SWK Open-Air-Sommerkino vorbeischauen. Einlass auf die Tribüne ist ab 20 Uhr, der Film beginnt nach Einbruch der Dunkelheit. Mehr Infos gibt es hier.

Wir sind mit unserem großen Bienen-Schaukasten und unserem Info- und Honigstand dabei und freuen uns auf interessierte Besucher und spannende Gespräche. Übrigens, schlechtes Wetter gilt nicht als Ausrede: Alle 800 Sitzplätze sind überdacht und vor Wind und Wetter geschützt. Wir sehen uns :-).

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 22. Juli 2013 18:50
Themengebiet: Bienen-Allerlei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben