Beiträge vom Februar 2013

Der Grünspecht war fleißig :-(

Freitag, 15. Februar 2013 19:06   

Beim hoffentlich letzten Wintereinbruch für dieses Jahr war der Grünspecht besonders emsig :-(. Alle Beuten, die auf unserer Obstwiese stehen, wurden als “Futterautomat” getestet :-(. Trotz unseres “genialen” Spechtschutzes. Selbst den leeren Beutenstapel, hat er mal kurz angepickt :-(. [mehr…]

Thema: Sonstiges | Kommentare (10)

Aufnahmen von Bienen mit dem Rasterelektronenmikroskop

Montag, 11. Februar 2013 19:00   

Was macht man im Winter, wenn die Bienen gar nicht wollen, dass man in die Völker schaut und sie stört? Man schaut sich im Internet um, was es Neues gibt. Im Infobrief aus Mayen habe ich einen tollen Link gefunden: Innovation Naturhaushalt heißt die Seite.
[mehr…]

Thema: Bienen-Allerlei | Kommentare (0)