Beiträge vom Dezember 2012

Alle Bienen sind noch da :-)

Sonntag, 23. Dezember 2012 19:22   

Die letzten Tage waren ideal für die Winter-Varroabehandlung mit Oxalsäure. Anfang Dezember hatten wir einige frostige Tage und jetzt 3 Wochen später müssten alle Bienenvölker brutfrei sein. Ich war natürlich auch wieder zu unseren Bienenständen unterwegs und habe es – gerade noch rechtzeitig – geschafft, unsere Bienenvölker gegen die Varroa zu behandeln. [mehr…]

Thema: Aktuelle Arbeiten Imkerei | Kommentare (2)

Adventskalender für Imker und Bienenfreunde

Samstag, 1. Dezember 2012 0:00   

Viel ist jetzt nicht mehr los am Bienenstand. Die Bienen fliegen kaum noch und auch Blüten gibt es nur noch wenige zu sehen. Das Wetter ist oft trübe, es ist kalt und dunkel.

Damit keiner von uns vergisst, wie es immer Sommer war, habe ich einen Bienen-Adventskalender gebastelt.

Bis Weihnachten öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen. Dahinter findet ihr unsere besten Bienenbilder. So bleiben Sommer, Sonne, Bienen und Blumen noch etwas länger in Erinnerung ;-).

[mehr…]

Thema: Bienen-Allerlei | Kommentare (5)