Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Dunklen Akazienhonig

Montag, 17. Juni 2013 13:40   

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? “Wald- und Blütenhonig” ist zwar richtig, aber langweilig :-(. “Akazie veredelt mit Waldhonig” wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

1 3 4 5 6 7 38

Vortrag zum Bienen- und Insektensterben

Am 11. Oktober um 20:00 Uhr findet im Schlachthof in Krefeld ein Vortrag von Dr. Andreas Müller (Entomologischer Verein Krefeld e.v.) statt.

Dießemer Strasse 9
47799 Krefeld

 

Hier die PDF zum Download: Insektenvortrag

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 9. Oktober 2017 18:38
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Leider ein sehr wichtiges Thema. Ich habe in meinem Garten beobachtet, dass die Zahl der Bienen und Schmetterlinge in den vergangenen Jahren dramatisch gesunken ist.

    Ich hatte nämlich extra Pflanzen gesetzt, die bei den Insekten besonders beliebt sind. Im ersten Jahr waren die Blüten dann auch voller Bienen und Schmetterlingen, im letzten Sommer gab es dann leider kaum noch Tiere in unserem Garten :-(

    [Antwort]

Kommentar abgeben