Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Futterkontrolle bei den Bienen

Montag, 1. April 2013 13:28   

image

Obwohl wir immer reichlich einfüttern, wird es jetzt auch bei uns bei einigen Bienenvölkern knapp mit dem Futter. Hier reicht der Vorrat höchstens noch ein paar Tage.

Wildblumenwiese am Von-Beckerath-Platz - Fotoimpressionen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
1 34 35 36 37 38

Wildblumenwiese am Von-Beckerath-Platz – Fotoimpressionen

Vor einiger Zeit habe ich hier vom Projekt “Blühendes Krefeld” und der Wildblumenwiese am Von-Beckerath-Platz berichtet.

So eine Wildblumenwiese ist für Insekten und natürlich auch die Anwohner eine feine Sache. Auch Fotografen waren vom bunten Blütenmeer am Von-Beckerath-Platz fasziniert und haben wunderschöne Fotos gemacht, um das Gefühl von Sommer, Sonne und Landleben etwas länger zu bewahren.

Ganz besonders freuen wir uns über die Bilder, die uns Frau Elke Krüger aus Tönisvorst zur Verfügung gestellt hat.

Hier finden Sie mehr Arbeiten der Fotografin Elke Krüger.

 

Wildblumenwiese am Von-Beckerath-Platz - Fotoimpressionen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 22. August 2014 13:25
Themengebiet: Bienenweide

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

3 Kommentare

  1. 1

    super danke für die schönen bilder
    und viel erfolg für die kommende ” Honigsaison ”
    liebe grüsse aus der heide

    [Antwort]

  2. 2

    richitg schöne Bilder von einer beindruckenden Wiese. Ich liebe Wildwiesen ja aufgrund ihrer unberechenbarkeit. Wirklich wunderschön so etwas.

    [Antwort]

  3. 3

    Ich an Eurer Stelle würde diese Bilder als Postkarten-Serie rausbringen. Oder zumindest als Bildschirmhintergrund zum Download. Kompliment.

    [Antwort]

Kommentar abgeben